Presse und Leserstimmen

 

 

 

Die Heimkehr der Störche

 

"Es ist sehr berührend, mit welcher Leidenschaft und Präzision Theresia Graw in ihren Romanen Zeitgeschichte lebendig werden lässt." (Heidi Rehn, Autorin)

 

"Ebenso gelungen konzipiert und spannungsvoll erzählt wie der erste Band - sehr lesenswert!" (Simone Büchner, Thalia-Buchhandlung Coburg)

 

"Eine sehr gelungene Fortsetzung, ein wunderbarer und unwiderstehlicher Mix aus Familiengeschichte, Liebe und deutscher Zeitgeschichte, welcher mich sehr gefesselt hat, sodass ich während der Lektüre alles um mich herum vergessen habe. Unbedingt lesen! " (R.Braun, Thalia-Buchhandlung Mannheim)

 

"So wie es in diesem Buch beschrieben wird, so war es wirklich und genauso habe ich es empfunden. Es war einfach eins dieser Bücher, von denen man nicht möchte, dass sie enden." (Lesehonig)

 

"Ein absoluter Pageturner." (Lenisveas Bücherwelt)

 

"Eine bildhafte und berührende Familiegeschichte die mir wunderbar gefallen hat." (Beate Skupinski)

 

"Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft und berührend... Der Zeitgeist der 1950iger Jahre ist auf jeder Seite spürbar und hat mir wunderbar gefallen." (Tinstamp)

 

"Die Geschichte Berlins ist klasse recherchiert, die Personen sind super authentisch, die Handlungen toll beschrieben!" (Leserin Kerstin)

 

"So soll ein gutes Buch sein, man fiebert bis zum Ende mit." (Leser:in)

 


So weit die Störche ziehen

 

"Wer das Buch gelesen hat, wird es so schnell nicht wieder vergessen. Nur wenige Autoren verstehen es auf diese Art und Weise, Orte und Begebenheiten dem Leser so nahe zu bringen. Man spürt, wie sehr sich Theresia Graw mit der Zeit auseinandergesetzt hat. Ein großartiges Buch und definitiv eines der stärksten Romane, die ich in diesem Jahr gelesen habe!" (Monika Schulte, Lesezeit)

 

"Eine fesselnde, berührende und wunderbar in Worte verpackte Geschichte über die Familie, die heimischen Wurzeln, die Liebe und den Krieg mit all seinem Schrecken. Absolute Leseempfehlung für ein echtes Lesehighlight – Chapeau – besser geht es nicht!!!" (Dreamworx)

 

"Diese Familiensaga ist ein großartig erzähltes Epos, realistisch, fesselnd und emotional. Der Roman hat mich sehr bewegt und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!"
(fanti2412.blogspot.de)

 

"Ein Buch mit ungemeiner Sogwirkung" (vielleser18)

 

"Eine Geschichte, die mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird." (Amazon Kunde)


"Ich habe gelacht und sehr viel geweint. Das Buch hat meine tiefsten und geheimsten Ängste bedient. Hat mir das Herz gebrochen. Und als ich es zu Ende gelesen habe, habe ich weiter geweint und musste es erstmal sacken lassen. Ehrlich gesagt, hab ich es immer noch nicht überwunden aber ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Es ist für mich bisher DAS Jahreshighlight. Auch wenn es einen für den Moment zerstört, bitte lest es. Ich kann es nur empfehlen."
(Mybookshelfismyboyfriend)


Mit Hanna nach Havanna

 

"Einen Gute-Laune-Roman hat die gebürtige Oberhausenerin Theresia Graw geschrieben. 'Mit Hanna nach Havanna' kann der Leser einen turbulenten Roadtrip quer durch Kuba erleben." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

 

"'Mit Hanna nach Havanna' macht so richtig Lust auf Sommer und Urlaub." (Avanti)

 

"Selbstironisch, turbulent und sehr witzig." (tina)

 

"Turbulente Story, perfekt als Urlaubslektüre." (CLOSER)

 

"Liebesroman mit kubanischem Flair …" (In Touch)

 

"Rasant!" (SUPERillu)


"Abenteuerlicher Roadtrip mit viel Zuckerguss." (HÖRZU)

 

"Die Autorin schildert die turbulente Reise einer alten Dame auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe." (Frau mit Herz)

 

"Ein wunderbarer Ausflug in die Karibik, eine unterhaltsame Gute-Laune-Geschichte, die mit kubanischer Lebensfreude gespickt ist und für schöne Lesestunden gesorgt hat. Mal wieder hat mich Theresia Graw mit ihrer Story begeistert." (Sommerlese.blogspot.de)

 

"Ein toller Road Trip Roman und eine absolute Leseempfehlung!" (Judikos Welt)

"Mit ihrem lebendigen und schwungvollen Schreibstil erzählt Theresia Graw diese Geschichte mit viel Humor und Fröhlichkeit, nachdenklichen Momenten, ein bisschen Romantik und tollem karibischen Flair, das Lust auf Sommer und Urlaub macht! Dieser Roman macht gute Laune, unterhält bestens und ist ein Lesegenuss!" (fanti2412.blogspot.de)

 

"Dieses Buch hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte." (vronika22)

 

"Eine Geschichte voll karibischer Hitze, heißen Salsa-Rhythmen und unwiderstehlichen Cocktails! Ein wunderbarer Roman, der mich restlos begeistert hat, der einfach Spaß gemacht hat und der zum Schluss noch die eine und andere Überraschung parat hat. Absolut lesenswert!" (Lesezeit - MonikaSchulte.blogspot.de)

 

"Eins der vielen Highlights im Buch war für mich die Beschreibung des Salsa-Tanzes. Die Autorin beschreibt den Rhythmus und die Bewegung der Tänzer so detailliert, dass ich sie direkt vor mir sehen konnte. Ich habe die Leidenschaft und die Lebenslust regelrecht gespürt." (Ulistuttgart)

 

"Voller Witz und sprachlich erste Sahne" (Cloud7)

 

"lebendig, humorvoll, romantisch und immer für eine Überraschung gut, ein absolutes Gute-Laune-Buch, das mir im Winter ein bisschen Sonne ins Herz gebracht hat." (Kelo24)

 

"Ein Unterhaltungsroman der Extraklasse. Die Autorin nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise quer durch Kuba. Und man merkt einfach, dass sie das Land selbst bereist hat und Land und Leute kennengelernt hat." (zauberblume)

 

"Mit viel Witz und Humor erzählt die Autorin über eine ungewöhnliche Freundschaft und über den Sinn des Lebens. Absolut gelungen!" (Martinasbuchwelten.blogspot.de)

 

"Aber es ist hier nicht nur die Handlung, sondern auch die unglaublich bildlichen Beschreibungen der Landschaft und der sonstigen Umgebung, die das Kopfkino mühelos beim Lesen laufen lassen." (ElasBookinette)


Wenn das Leben Loopings dreht

 

"Ich fühlte mich von Anfang bis Ende des Buches unterhalten, von der Spannung getragen und konnte es kaum aus den Händen legen! Theresia Graw versteht sich einfach darauf, mit ihrem frischen Schreibstil den Leser zu unterhalten und ihn nicht mehr so schnell los zu lassen." (Blog-a-holic.de)

 

"Dieser traumhafte Roman hat mir äußerst vergnügliche Lesestunden beschert. Ein absolutes Gute-Laune-Buch!" (Wasliestdu.de)

 

"witzig, unterhaltsam, sympathisch & authentisch" (Pagina 86)


Glück ist nichts für schwache Nerven

"Ein Buch, mit dem sich der Frühling einläuten lässt. Schöner, lockerer Schreibstil." (Aachener Zeitung)

 

"Humorvoller Roman, der ein bisschen die Sehnsucht nach südlicher Sonne weckt." („Helfensteiner Land“, Beilage zum Geislinger Wochenblatt, März 2015)

 

"Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr" (Büchereule.de)

 

"Ein charmantes Lesevergnügen mit einer mitreißenden Leichtigkeit (Lesezeit)

 

"Witziger Schreibstil, spannende, unvorhersehbare Handlung und sympathische Charaktere! Muss man einfach lesen!" (buecherwurm87)

 

"Tolles Kopfkino - amüsant und fesselnd" (Buchmonsterchen)

 

"Wieder eine wunderbare Geschichte voller Esprit und Humor, die zum Lachen und Schmunzeln einlädt. Wirklich ein Genuss!" (PrinzessinAurora)

 

"Ein absolutes Lesehighlight" (Wasliestdu.de)

 

"Ein wunderbares Lesevergnügen!" (Donauland)

 

"Mit einem gehörigen Spritzer Ironie, jeder Menge Witz und Lebensfreude sowie einer guten Prise Romantik konnte mich dieser Roman von der ersten Seite an begeistern." (anima-libri)

 

"Weiberkram - aber gut gemacht" (Tivolifotos.com)


Das Liebesleben der Suppenschildkröte

"Ein perfekter Roman für Sommertage: eine witzige und lockere Geschichte über die Suche nach dem Traummann." (Bayern 3)

 

"[…] unangestrengt selbstironisch und sehr witzig. [Graw] zeigt, dass eine heitere Erzählung nicht oberflächlich sein muss, und findet immer wieder feine Zwischentöne, die dem ‚Liebesleben der Suppenschildkröte‘ Charme und Seriosität verleihen." (Münchner Merkur)

 

"Eine witzige und charmante Liebesgeschichte." (TV für mich)

 

"Eine herrlich unterhaltsame Komödie, es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen!" (Lesezeit)

 

"Eine Leseempfehlung an alle, die mal wieder Lust auf ein Buch haben, das zum Lächeln bringt." (Zeilenreichtum)

 

"10 von 10 Punkten für dieses gelungene Werk. Ein MUSS für Fans von Kerstin Gier." (Kleeblatts Bücherblog)

 

"Ein toller Frauenroman." (Katjas Lesewolke)

 

"Eine witzige Geschichte mit brillanten Nebenfiguren!" (Bücherwurm 2punkt0)


"Macht einfach Spaß! Authentisch, humorvoll und mitten aus dem Leben." (Jasmins Bücherblog)

 

"Ein zauberhaft geschriebener Roman für Frauen, der aus der Masse an 0815-ChickLit-Romanen hervorsticht" (fraencisdaencis.blogspot)